Intern (Passwort)    

Sie sind auf unserer Homepage der  

131739

Gäste

 Homepage-Gäste in 2017  19.871

Vielen Dank für Ihren Besuch!  

Unsere Aktivitäten im Jahr 2014, oder das Jahr 1 nach der Indienststellung

 

 

********************************************************************************************  

 

Der Patenbesuch in Lu

Get Adobe Flash player

 

 

27.11.-30.11.2014, Die Besatzung der Korvette Ludwigshafen besucht die Patenstadt und den FREUNDESKREIS. Natürlich wird die IBF beim Waffelbacken wieder unterstützt!   

Waffelbacken im Rathaus Center

 

 *******************************************************************************************

Dieses Jahr wird der Besuch der Besatzung durch ein Bundeswehr *Mobil* unterstützt, welches vorm Rathaus Center seinen Stellplatz bekommt. Hier kann man sich über das Thema Bundeswehr informieren.     

 

Bundeswehr Infobus 2014

Get Adobe Flash player

 *******************************************************************************************

Am 06.11.2014 lief im ZDF der Film " Notruf Hafenkante". In einer Filmszene fährt unsere Korvette F 264 im Hamburger Hafen durch das Bild. Filmszene ab 31:17 Minute. Viel Spaß!!

 

*******************************************************************************************  

01.09.2014 bitte Intern beachten! 

 

************************************************************************************** 

Zum Treffen am 16.09.2014 in der Bauhütte waren überraschend 3 Besatzungsmitglieder, bzw. Ehrenmitglieder, von der Korvette zu Besuch in die Patenstadt gekommen.

******************************************************************************************** 

Vom 13.06.-15.06.2014 ist ein Patenbesuch an Bord geplant.

 

Der Freundeskreis und eine Delegation der Stadt wird unser Patenboot, die Korvette Ludwigshafen an Rhein und seine Besatzung im Stützpunkt Hohe Düne in Rostock-Warnemünde besuchen.  

 

Ja, wenn EINER eine REISE tut! Man beachte auch das Datum, der 13te und dazu noch ein Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es beginnt am Freitag, dem 13.06. 2014, um 08.00 Uhr auf dem Bahnsteig 3 in Mannheim. Der ICE 772 hat 20 Minuten Verspätung.  - Naja, wir sind ja geduldig. -

 

Nun ist er da, uunndd jetzt? Die Sitzplatzreservierungen sind in unserem Waggon nicht angezeigt, ein harter Kampf um jeden Platz beginnt. Es wird sogar das DB-Fahrpersonal mit ein bezogen. Nach vielem Hin und Her kann nun endlich unserer gemütliche Reise beginnen. Schlimmer kann es ja nun nicht mehr kommen, oder??

 

Umsteigen in Hamburg, für die Weiterfahrt nach Rostock. Der IC 2576 kommt. Wo ist unser Waggon 8? 2x Waggon 7 gibt es.

Eine erneute Schlacht bis hinzu störrischen Eseln und Eselinnen, die nicht weichen wollen. Naja es gibt ja DB-Fahrpersonal. Doch was ist das?? Plötzlich wird festgestellt, dass von uns reservierte Plätze, 10 Stück an der Zahl, in diesem IC 2576 gar nicht vorhanden sind! Man hat einen anderen Waggon eingesetzt, der nicht genug Sitzplätze hat. Wenn Einer eine Bahnreise bucht, bucht er ja auch gleichzeitig eine Abenteuertour als inklusive Leistung. Allen Widrigkeiten zum Trotz, wir sind in Rostock angekommen.

 

An die Rückreise wollen wir nun ersteinmal nicht denken, oder??

Wenn Einer eine Reise tut

Get Adobe Flash player

 So, nach der langen Anreise sind wir am Ziel,  

an Bord unserer Korvette.

 

Grillex und gemütliches Beisammensein an Bord. 

Unser Patenbesuch an Bord

Get Adobe Flash player

 

Joachim hat aber auch noch "Dienst".  

Ein langjähriges Besatzungmitglied der Korvette Ludwigshafen / Rhein  

wird zum Ehrenmitglied im Freundeskreis ernannt.

Glückwunsch Andre

 

 ***********************************

 13.06.-15.06.2014, Patenbesuchbilder / Patenbesuch Clips 

**********************************************************************************************  

News News News von der Korvette im Mai 2014

 

Hilfeleistung Mai 2014