Intern (Passwort)    

Sie sind auf unserer Homepage der  

139475

Gäste

 Homepage-Gäste in 2017  19.871

Vielen Dank für Ihren Besuch!  

Herzlich Willkommen auf unserer Website vom Freundeskreis Korvette Ludwigshafen am Rhein

 

Im September 2001;

wurde das Flugkoerperschnellboot S50 Panther Außerdienst gestellt. Der Freundeskreis S50 Panther hatte bis zur Außerdienststellung die Patenschaft mit Leben gefuellt. Durch die Stadt Ludwigshafen/Rhein wurde  eine neue Patenschaft beim Marineamt beantragt. 

 

Im Jahr 2005;

wurden vom Marineamt die Weichen zur Patenschaft für eine Korvette der neuen Klasse K130 gestellt. Die fünfte Indienstgestellte Korvette wird den Namen Ludwigshafen am Rhein und die Marinekennung F 264 tragen.

 

Der Freundeskreis hat während der Zeit des "Wartens" auf eine neue Patenschaft viele Aktivitäten geplant und durchgeführt. Am 02.02.2006 hatte der Freundeskreis S50 Panther beschlossen, mit dem Tag der Kiellegung der neuen Korvette K 130 den Namen vom Freundeskreis S50 Panther durch den Namen "Freundeskreis Korvette Ludwigshafen am Rhein"  zu ersetzen. Im vorläufigen Logo vom Freundeskreis wurde ein Abbild der Korvette integriert.


Am 26.09.2007,

fand in der Lürssen Werft in Bremen die Taufe unserer Korvette F 264 statt. Ab Oktober 2007 haben wir ein neues Logo mit dem eigenen Abbild der Korvette F 264 im Layout.   

 

Am 21.03.2013, 

wurde die Korvette Ludwigshafen am Rhein endlich ihrer Bestimmung zu geführt und in Dienst gestellt. Unserer Korvette und seiner Besatzung "Allzeit gute Fahrt, eine Handreit Wasser unterm Kiel und eine glückliche Heimkehr"

 

Im August 2012 feiert der Freundeskreis sein 25 jähriges Bestehen.


Ab 2014 erscheint unsere Internetauftritt im neuen Design.  

 

Im August 2017 feiert der Freundeskreis sein 30 jähriges Bestehen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch:     

                   

Willkommen an Bord