Intern (Passwort)    

Sie sind auf unserer Homepage der  

136326

Gäste

 Homepage-Gäste in 2017  19.871

Vielen Dank für Ihren Besuch!  

Unsere Aktivitäten im Jahr 2015, oder das Jahr 2 nach der Indienststellung der Korvette Ludwigshafen am Rhein

 

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

corvetten extra 2015 wurde in die Seite Im Jahr 2015 integriert.
 

Das Jahr 2 nach der Indienststellung

****************************************************************************

Zum Download vom Quiz-Fragebogen vom "Korvetten-tv"


 

**************************************************************************************************

Achtung: Hinweis in eigener Sache!!

Es kann zu technischen Problemen kommen wenn z.B. unter eingeschränkter Connectivität am PC gearbeitet wird oder der Flashplayer mit einer veraltete Version arbeitet, dann werden nicht alle Clipsegmente ausgeführt. Es fehlen Einstellungen im Clip.

Der Flashplayer muss aktualisiert werden.

 

****************************************************************************************************
 

Hier einige Videoclips für unsere Besatzung der Korvette Ludwigshafen am Rhein zur moralischen Unterstützung bei Ihrer nicht immer leichten Aufgabe im UNIFIL-Einsatz auf der Plattform der Korvette Erfurt. Viel Spaß beim stöbern.

An dieser Stelle alles gute und kommt uns alle wieder gesund nach Hause.

Euere Pateneltern





 '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

 

 *********************************************************************

 Von der Planung bis zur Umsetzung, ab heute, dem 03.12.2015, sind sie wieder da, ein Teil der Besatzung unserer Korvette Ludwigshafen beim Freundeskreis und in der Patenstadt. Es konnten nur 10 Besatzungsmitglieder /-innen in die Patenstadt kommen, die anderen müssen das Boot wieder "Seeklar" machen für das Jahr 2016.


 

Empfang im Rathaus

Get Adobe Flash player


 Nach dem Empfang im Rathaus durch Marcel Jurkat ist der Freitag zu freien Verfügung mit den Pateneltern, aber erst einmal zu den Kollegen vom Infobus. Das Wetter war auch nur bescheiden für das Team. Aber auch für uns "Alte Hasen" gibt es im Infobus immer mal wieder neues zu Endecken.

An dieser Stelle unseren Dank an das Team, welches leider immer Präsent sein musste und war.

Korvetten Infobus wieder in Lu



 


 

********************************

Unsere Korvette im September während des Manövers in Dublin


 

*************************************************

Zeitungsartikel Patenbesuch
Rheinpfalz
Zeitungsartikel Patenbesuch
Mannheimer Morgen


 


 

*****************
 Vom 03.12.- 06.12.2015  ist wieder ein Besuch der Besatzung in der Patenstadt mit Waffelbacken und wieder mit einem Infobus vom Korvettengeschwader geplant. Der Infobus wird seinen Standort vor dem Rathauscenter beziehen.


 

********************************************************************************************  

 Im Jahr 2015 gibt es vielen Änderungen für die Soldaten und Soldatinnen der Bundeswehr. Hier eine Publikation in den Kieler Nachrichten vom 11. November 2015.

Kieler Nachrichten.

 Diese neue Arbeitszeitrichtlinie hat starke Auswirkungen auf die Patenschaften zu den fahrenden Einheiten der Marine und deren Besatzungen.

************************************************** 

Im Oktober 2015 nahm unsere Korvette an der Nato - Übung Joint Warrior teil.

Joint Warrior I                                       Joint Warrior II - Tanken im Eiltempo

                             Joint Warrior III

 

*************************************************

 Donnerstag 03.09.2015

So, heute ist es soweit, pünktlich um 06.05 Uhr startet unser Bus in Oppau gen Norden nach Rostock Warnemünde. Mit an Bord sind zwei Gastgeschenke, 2 Fässer Bier, gespendet von der Mayerbräu in Ludwigshafen, und 48 Flaschen Wein.


 

Anreise nach Rostock

Get Adobe Flash player

In Kassel machen wir die erste Rast auf der Fahrt gen Norden und da tut ein Kaffee ganz gut.


 

 

Endlich im Stützpunkt

Get Adobe Flash player

In der Hohen Düne angekommen werden die Quartiere verteilt. Anschließend gibt es an Bord unser Einlaufbier. Morgen, am Freitag haben wir viel vor:

**
 

Der Freundeskreis on Tour

Get Adobe Flash player


 

Heute, Freitag den 04.09.2015 geht der Freundeskreis auf Entdeckungstour, wir besichtigen Schwerin und das Schweriner Schloss, wir haben ja unseren Bus und Busfahrer Bernd immer dabei (Ein Bonus für Bernd, er darf an Bord nächtigen!). Anschließend fahren wir nach Bad Dobran und besichtigen dort das Münster. 


 

Aber erst einmal die Schlossbesichtigung, danach die Stadtführung mit anschließendem Mittagessen im Lukas.

Die Schweriner Bilderwand


1  

Bis zur Weiterfahrt nach Bad Doberan steht uns noch genug Zeit zur freien Verfügung um Schwerin unsicher zu machen. 

 

********************************************

Beim IBF Backfischfest am 30. Mai 2015 konnte Joachim einen Scheck, an Arno Taglieber von der IBF, überreichen. 

Die Summe des Schecks hatte die Besatzung der F 264 im Dezember 2014 bei einer Versteigerung an Bord zusammen getragen. 


 

Während der Auslauf Zeremonie im Stützpunkt Hohe Düne am 19.01.2015 zum UNIFIL-Einsatzung durfte Joachim den Scheck vom Kommandanten Marco Köster für die IBF in Empfang nehmen, mit der Bitte, diesen in einem offiziellen Rahmen an die zu IBF direkt weiter zu leiten. Zur Eröffnung des IBF-Backfischfestes konnte Joachim sein Versprechen einlösen.

Scheck an IBF Überreicht


 


 

*********************************************************************************************


 

Ein Artikel in der Rheinpfalz vom 13. April 2015 zum UNIFIL-Einsatz unserer Besatzung auf der "Korvette Erfurt".


 

Zeitungsartikel
Zum UNIFIL Einsatz unserer Besatzung F 264


 


 

 *********************************************************************************************

Am 19.01.2015, um 10.00 Uhr, ist die Besatzung der F 264 auf der Plattform  F 262 - Korvette Erfurt, in Warnemünde zum UNIFIL Einsatz ausgelaufen.  Eine Abordnung vom Freundeskreis und viele Angehörige, Freunde und Partner der Besatzungsmitglieder waren bei der Verabschiedung zum UNIFIL-Einsatz in Warnemünde dabei.

 

Nach einem schönen Sonnenaufgang und Temperaturen um Null Grad° fand die Auslaufzeremonie statt.